Festwochenende
zum Abschluss der Außensanierung

Zum erfolgreichem Abschluss der Außensanierung der Marktkirche zum Heiligen Geist veranstaltet die Kirchengemeinde Clausthal ein Festwochenende vom 20. bis 22. September 2013.

20. September 2013
Eröffnungskonzert des
HarzClassixFestival

Marktkirche zum Heiligen Geist Clausthal
Beginn 20 Uhr, Abendkasse ab 19 Uhr

mit Ludwig Güttler, den Virtuosi Saxoniae und Sophia Christine Brommer (Sopran)

und Werken (u.a.) von HÄNDEL (Concerto B-Dur für Violine, Streicher und B.c.), VIVALDI (Konzert a-moll für Oboe, Streicher und B.c. RV 461) und JOHANN SEBASTIAN BACH (Doppelkonzert d-moll für Oboe und Violine, Streicher und B.c., BWV 1060 / Kantate Nr. 51 "Jauchzet Gott in allen Landen" für Sopran, Trompete, Streicher und B.c.).

21. September 2013
1. Stiftungsfest

Marktkirchenplatz Clausthal, 14.30 Uhr

Die Marktkirchengemeinde und die Marktkirchenstiftung laden zum ersten Stiftungsfest rund um die Marktkirche ein. Nach einer bebilderten Vorstellung der Stiftungsarbeit durch das Kuratorium findet eine Auszeichnung der Spender statt. Das Fest wird musikalisch durch den Posaunenchor umrahmt, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

22. September 2013
Festgottesdienst

Marktkirche zum Heiligen Geist Clausthal, 10 Uhr

Die Predigt im feierlichen Festgottesdienst hält der Präsident der Klosterkammer Hannover. Beim anschließenden Empfang in der Kirche gibt es einen Rückblick auf die erfolgreiche Außensanierung und einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben bei der Innensanierung.

diese seite per email versenden
diese seite auf facebook teilen

Stiftung Marktkirche zum Heiligen Geist Clausthal | info@marktkirchenstiftung.org